Über mich

 1961 in Halle/Saale geboren, machte ich dort Abitur und studierte anschließend Lebensmitteltechnologie an der Humboldt-Universität in Berlin. Danach arbeitete ich ca. 2 Jahre als Diplom-Ingenieur für Lebensmitteltechnologie in einem lebensmittelherstellenden Betrieb als technischer Leiter.

Mit der Wende erfolgte die Geburt meiner 2 Töchter, eine davon mit Handycap, und ich folgte meinem damaligen Ehemann (Scheidung 2005) in den "Westen".

10 Jahre war ich "nur" Hausfrau und Mutter. Nach einer langen Zeit der persönlichen Unzufriedenheit entschied ich mich einem alten Berufswunsch nachzugeben und machte im Alter von 40 Jahren die Ausbildung zur Physiotherapeutin. Seit 2004 arbeitete ich als Physiotherapeutin in verschiedenen Praxen, darunter auch ein Arbeitsaufenthalt in einer orthopädischen Klinik in Saudiarabien (Bild in Kategorie "Physiotherapie") und als freier Mitarbeiter in der Rehaklinik Carolinum in Bad Karlshafen.

Schon immer hat es mir besonders viel Freude bereitet mit Gruppen zu arbeiten und den Menschen Spaß und Freude an Bewegung zu vermitteln. So absolvierte ich die Ausbildung zum Aquafitnesstrainer, Kursleiter für Baby-und Kleinkinderschwimmen, Rückenschulleiter und letztendlich die Ausbildung zum Yogalehrer, immer auf der Suche nach meinem persönlichen Lebensweg/meiner persönlichen Bestimmung/Erfüllung.

Seit 2009 unterrichte ich Yoga und habe festgestellt, das mein spiritueller Weg (der mit der Yogalehrerausbildung begann) gerade erst begonnen hat.

Chronische Schmerzen und persönliche Schicksalsschläge brachten mich in Kontakt mit dem Schamanismus, mit der Erkenntnis, dass es hier ganz einfache und wirkungsvolle Techniken gibt, die mich zur mir selbst und zu körperlicher und seelischer Heilung brachten.  2011 absolvierte ich eine dreijährige schamanische Heilausbildung bei Aldona Fritsch de Navarrete in Hildesheim (Dipl.Sozialpädagogin- Schwerpkt. psychische Krankheit und Sucht / Schamanin.)  Im Mai 2013 reiste ich im Rahmen dieser Ausbildung nach Peru, um dort zu praktizieren und von den dortigen Schamanen zu lernen. Damit erfüllte ich mir einen großen Traum!!

Hier sind die Bilder meiner schamanischen Reise.

 

Impressionen meiner schamanischen Reise nach Peru und Kolumbien im Sommer 2013

Auf dieser Perureise habe ich die traditionellen Formen des Schamanismus in Peru kennengelernt und Zeremonien und Heilsitzungen aus der ersten Hand erfahren: Costa (Curanderismo del Norte), Sierra ( Anden- Q´ero), Selva (Shipibo- Conibo), dies sind die drei schamanischen Hauptrichtungen in Peru. Wir sind zu  Schamanen und an diverse Kraftorte gefahren.Es blieb genügend Zeit, um an die berühmten Inka-Kraftorte zu kommen und viel Heilenergie zu erfahren. Am besten und am stärksten beeindruckt haben mich die Shipibo Schamanen, die mit Gesängen heilen.

Letztendlich war es eine Reise zu mir selbst mit allen Höhen und Tiefen. Ich konnte die starke Energie an den Inkakraftstätten spüren und auch einiges dort lassen. Dank an Mutter Erde!!

Nach der anstrengenden, kalten und grauen Perurundreise (Winter) zu den Inkakraftstätten und der damit verbundenen persönlichen Heilarbeit, entschloss ich mich spontan meine Tochter drei Wochen an der kolumbianischen Karibikküste zu besuchen.

 

Dort machte ich eine einzigartige Erfahrung: Nichts zu wünschen, nichts zu wollen, einfach nur SEIN. Schlafen, Essen, Trinken, Hängematte, Meer gucken,Schlafen, Spazieren, nada mas! :) Soo schön! Einfach nur SEIN.

 

Während für die Inkas Cusco der "Nabel der Welt" ist, behaupten die Kogui-indianer das die Sierra um Palomino das "Herz der Welt" ist.

 

Und nirgends hab ich mich bis jetzt wohler gefühlt als am Herz der Welt!

 

Kolumbien Fotos

Danach- mit neuer Energie fuhr ich nach Rattenkirchen (Bayern), um die russischen Heilmethoden zu erlernen. Dann machte ich die 2 wöchige tibetische Klangmassageausbildung in Anlehnung an Peter Hess und konnte die fantastischen Auswirkungen des Heilens mit Klang erleben. Für diese Erfahrung bin ich sehr dankbar. Ich liebe meine Peter Hess Klangschalen!!!

Die dreijährige schamanische Heilausbildung habe ich beendet und für 2014 gab es wieder viele neue Pläne und Ideen.

Zwei weitere schamanische Seminare folgten, ich möchte verstärkt schamanisch arbeiten, eine Trommelgruppe eröffnen, wo das schamanische Reisen erlernt wird. Ich werde den Heilpraktiker Psychotherapie machen....mein Englisch und Spanisch verbessern und meine Russischkenntnisse wieder auffrischen......mein Haus fertig bauen...innerlich und äusserlich....   Und es wird garantiert wieder eine Reise in die Sonne geben! :-) :-) Trust the Spirits!


Das Jahr 2014/2015 -ARBEIT UND NEUGEBURT 

Und es gab eine Reise in die Sonne! Und was für Eine!  Zum Jahreswechsel 2014/2015 flog ich für 2 Monate nach Zipolite an die Pazifikküste Mexikos. Und wieder war es eine sehr spezielle Reise. Ich wurde konfrontiert mit uralten Ängsten, lernte verschiedene schamanische Behandlungsmethoden kennen. Ich lernte von einer Deutschen die Methode des geistig emotionalen Heilens, nahm an der schamanischen Neujahrszeremonie im Shambala teil, war dort Ausführender der Zeremonie (Baumträger, siehe Video Shambala New Years Zeremony).

Das Ergebnis dieser Reise war das sich meine Fähigkeit des "Sehens " deutlich erweitert hat und ich eine Heilmethode kennenlernen und erlernen durfte, die sich für mich als die Wirkungsvollste schlechthin erwiesen hat, da sie den Klienten/Patienten ermächtigt sich selbst zu heilen. Danke an Karin M.  und Katharina Koberg für meine "Neugeburt"!

 

2015 - Neugeburt

Und es gab noch weitere Reisen in die Sonne...... 2018 Bali und 2020 durfte ich die Erfahrung machen für 1 Monat als Yogalehrerin auf Bali zu arbeiten und Kinder in Schulen sowie im Waisenhaus zu unterrichten. Im Anschluss gab es für meine Yogis aus Deutschland eine 14 tägige Balireise. Impressionen folgen...

Tochter der Sonne. Vielreisende. Naturnarr. Bewegungsverliebt. Andersdenkerin. Tierliebhaberin. 

Geraldine Gilbert
Angertwete 18
34414 Warburg

E-mail: gera.gilbert@googlemail.com


Tel.: 05641/745369

Mobil und WhatsApp: 0171/4577960